Startseite Einsätze News Technik Mitmachen Downloads Kontakt OVS

Standort: Bevölkerungsschutz
Besatzung: 2 Einsatzkräfte

Details

Der John Deere Gator ist speziell für den Einsatz bei der Feuerwehr konzipiert und bietet eine hervorragende Lösung für Rettungseinsätze in unwegsamem Gelände. Egal ob bei Vegetationsbränden, Waldbrandbekämpfung oder Böschungsbränden – dieses Fahrzeug ist optimal für schnelle Durchkommen und effiziente Einsätze bei Veranstaltungen und in schwer zugänglichen Gebieten. Der John Deere Gator bietet durch seine geländegängigen Eigenschaften die Möglichkeit, auch in steilem, unwegsamem Terrain sicher und schnell zu manövrieren. Die robuste Bauweise und die leistungsstarke Motorisierung garantieren eine zuverlässige Leistung unter allen Bedingungen.

Besonderheiten

Ausgestattet mit einer Feuerlöscheinrichtung, die eine schnelle Brandbekämpfung ermöglicht. Die Löschtechnik ist für den Einsatz in vegetationsreichen Gebieten optimiert. Für Rettungseinsätze ist eine Halterung für eine Schleifkorbtrage an der Front des Fahrzeugs montiert. Diese ermöglicht einen schnellen Transport von verletzten Personen aus schwer zugänglichen Gebieten.